Das Objekt 328856 Maison 10.5 pièces à Villarzel ist nicht mehr verfügbar, wir schlagen ihnen eine Alternative vor:

Ref.1244952 - Ref. Agentur 1345676.b592a23c-98d6-11ee-b1a8-0a4bde28e6f6

Haus zu verkaufen 10 Zimmer in 1555 Villarzel - Waadt


570 m²

10

4’724 m³

1’302 m²

ja
1’300’000.–


Vous pouvez contacter l'annonceur sur homegate.ch

Contacter l'annonceur

VILLARZEL - Dorfhaus

Der folgende Text wurde von Google Translate übersetzt.

Herrliche Eigenschaft mit Charakter
Herrliche Eigenschaft mit Charakter

Dieses prächtige ländliche Dorfhaus liegt im Herzen des Dorfes Villarzel und war einst der beliebte Standort des Hôtel de l'Ours.

Seitdem wurden im Gebäude zahlreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt, um den Komfort und die Konformität zu erhöhen.

Das Ganze profitiert von einem außergewöhnlichen Volumen und besteht dennoch aus einem großzügigen Wohnbereich mit zwei prächtigen Apartments, einem Gästezimmer und einer Scheune, die viel Stauraum bietet.

Der Restaurantteil, der das Café, den Speisesaal und die Küche umfasst, könnte durchaus zum größten Vergnügen der Dorfbewohner umgestaltet werden. Alternativ könnte das Esszimmer in eine neue Wohnung umgewandelt werden.

Der gesamte Wohnbereich bietet einen außergewöhnlichen Charakter und bei jedem Schritt in den einen oder anderen Raum herrscht Authentizität, aber das gilt auch für alle Teile des Hauses. Das Gästezimmer verfügt über eine große und angenehme überdachte und schattige Terrasse und bietet einen herrlichen Blick auf die Landschaft und die umliegende Natur. Gleiches gilt für den Balkon einer der Wohnungen.

Es stehen zahlreiche weitere Räume zur Verfügung, darunter eine Werkstatt und mehrere Keller, darunter ein großer Gewölbekeller, der die Lagerung von Flaschen Wein oder Lebensmitteln ermöglicht.

Beschreibung
Das Gebäude hat eine Wohnfläche von ca. 570 m2, sein Gesamtvolumen beträgt 4.724 m3 und es liegt auf einem Grundstück von 1.302 m2, wovon 347 m2 in einer landwirtschaftlichen Zone liegen.

Historisch
Der erste Bau stammt aus dem Jahr 1837. Zwischen 2022 und 2023 wurden zahlreiche Arbeiten durchgeführt, darunter unter anderem: Sanierungen der beiden Wohnungen, der gesamten Elektroinstallation, eines Großteils der Sanitäranlagen, die Erneuerung der Südwestfassade, die Das Dach wurde saniert, eine Mietwärmepumpe mit Fußbodenheizung im Speisesaal des Restaurants und Heizkörper in den anderen Räumen installiert. Die Fensterläden wurden gemäß den erhaltenen Anweisungen gemäß der Klassifizierung des Gebäudes (Anmerkung 2) erneuert. In allen Teilen der Räume wurde eine Innendämmung von 13 bis 15 cm angebracht.

Weitere Informationen
Die Kontaktaufnahme mit dem Denkmal- und Denkmalschutzamt legt nahe, dass die gesamte Scheune für den Bau von Wohnungen mit Öffnungen im Dach (Dachfenster oder Oberlichter) genutzt werden könnte, sofern der gesamte Rahmen unverändert erhalten bleibt.

Viele weitere Punkte müssen vor einem Besuch geklärt werden; Sie können Thierry unter voir coordonnées de contact anrufen.


Technische Daten
Anzahl der Raüme10
Nutzfläche (qm)1’100
Jahr der Renovierung2023
Grundstücksfläche (m2)1’302
Wohnfläche (qm)570
Baujahr1837
Parkplätze ausserhalbja
Volumen (m3)4’724

Demande de dossier ou de renseignements

Vous pouvez contacter l'annonceur sur homegate.ch

Contacter l'annonceur

Privilégiez une demande par le formulaire de contact

Infinimmo Sàrl
Rue Roger de Lessert 6
1164 Buchillon
Visites
Alle Objekte

Financez avantageusement votre projet immobilier

Finden Sie die passende Hypothek für Ihr neues Eigenheim.

Leute, die sich in diesem Artikel auch diese Anzeigen angesehen
Loading...